Mensch


Stumme Beobachter

Heute mal wieder ein paar Bilder. Momentan komme ich gar nicht so viel zum fotografieren, weil ich mental mehr mit der Musik beschäftigt bin. Aber hier war ich mal ganz früh morgens auf dem Friedhof unterwegs und habe das stille Winterwetter genossen.

Wie man sehen kann, war ich nicht der einzige, der die Ruhe genossen hat.

0 Kommentare

End of summer

Ja, jetzt ist der Sommer endgültig vorbei. Erst hab ich die letzten Wochen noch mal ordentlich Allergieschübe gehabt und jetzt sitz ich da, mit dem ersten Schleim in der Lunge. Meine persönliche Bronchitis-Saison hat begonnen. Zeit sich noch einmal an ein paar Sonnenstrahlen zu erinnern.

Und dann wieder Tee trinken.

0 Kommentare

Selbstportrait

Manchmal zweifel ich echt an mir selbst. Ich sitze gefühlt Stunden da und wundere mich, warum dieser blöde Blitz selbst bei vollster Leistung so rein gar nichts bewirkt. Genau genommen weiß ich es immer noch nicht, außer, dass er die volle Leistung extern scheinbar einfach nicht packt. Wahrscheinlich mein Fehler. In irgendeiner Anleitung oder einem Lehrbuch oder Video oder sonstwas wird es Erwähnung finden, oder die Batterien eines bekannten Discounters taugen nichts, aber egal, der gordische Knoten ist geplatzt und ich hab dann doch noch dieses Selbstportrait geschossen.

1 Kommentare

Echological Bandprobe

Diese Woche hab ich ein paar spontane Bilder in der Probe der Band Echological machen dürfen. Eigentlich hatte ich die Kamera dabei, um ein paar Tests für ein richtiges Bandshooting zu machen, aber wo ich schon mal da war...

Hier eine kleine Auswahl des Outputs, freu mich schon auf das richtige Shooting.

Vielen Dank an die Band, dass ich die Bilder benutzen darf. You rock!

0 Kommentare

Ein bischen was aufarbeiten..

Na sowas. Schon über drei Monate her, dass ich was hochgeladen habe. Aber gut, hab mich fototechnisch auch etwas hängen gelassen. Gibt ja noch andere Dinge, die einen beschäftigen. Das wird sich vielleicht auch bald hier wiederfinden, mal schauen wie ich das mache. Jetzt aber erstmal eine kleine Auswahl.


0 Kommentare

Der Mann vom Mohn lebt in der Wurst

Punkt.

0 Kommentare

Die andere Seite..

... gibt dann eine ganz unterschiedliche Wirkung.

 

Wenn man sich dieses Bild etwas grösser ansieht, kann man sehen, dass das Idyll der beiden nur eine Säule weiter von jemandem gestört wird.

Oder ist es andersherum?

 

 

0 Kommentare

Der Giraffenmann

Ich bin nicht ganz sicher, ob es nur eine sehr charmante Art war zu betteln, oder ob er tatsächlich eine aussergewöhnliche Art des Crowdfunding gefunden hatte. Jedenfalls steht auf dem Schild des netten Giraffenmannes "Für einen Verlobungsring".

Hoffen wir mal, dass sie Ja gesagt hat.

1 Kommentare

Big world

Als wunderbarer Kontrast zum vorangegangen Bild habe ich dieses hier gerade gefunden, ein Wasserfall irgendwo in der Mitte von Bali.

Auf Fotos wirken solche Szenarien erst gut, wenn man sie mit uns selbst, dem Menschen, in den Kontext stellt.


Notiz an mich selbst: Beim naechsten Wasserfallbesuch festes Schuhwerk und wasserdichte Kameratasche einpacken.

0 Kommentare